Montag, 30. November 2015

zusätzliche Hüllen für die Extra-tags

Heute zeige ich euch die 4 Zusatzhüllen,die ich für die Überraschungstags gemacht habe..








challenges:

fun with shapes and more "Nikolaus/Advent"

fabnfunky "christmas"

inkyimpression "traditional christmas colors"








stamps: Alexandra Renke
cs: SU
colors: Versamark,SU whisper white
twine,clothpin: from stock
others: tag die Wplus9,embossingpowder white

Sonntag, 29. November 2015

Bald ist es soweit....

Bald ist der 1.Dezember, und das bedeutet...



 Adventskalender



Genau,und für hier bedeutet das im Details...

  

tag-Adventskalender



Und für euch bedeutet das...


Jeden Tag ein Türchen/Post.  


Ich freue mich schon darauf,ihr auch?

Zum Einstieg gibts heute schonmal die Verpackung meiner Adventskalendertags









challenges:

fun with shapes  more  " Nikolaus/Advent" 

Hanna and friends "Adventskalender"

creative knockouts "festive fun"

simon says stamps "anything goes"

crafting for all seasons "brr its cold outside" 














stamps: SU
paperbags: depot
pp: SU
twine:SU
colors: Memento  tuxedo black, Copics
others: wink of stella glitterpen,SU die,lawncut

Freitag, 27. November 2015

creative friday # 142 - Lesezeichen/tag

2 Wochen sind schon wieder vorbei und heute startet eine neue challenge bei





http://creativefriday.blogspot.de/







mit dem schönen Thema





Lesezeichen/tag

 

 

  Na da bin ich mal gespannt,was ihr euch so einfallen lasst!





Und hier seht ihr meinen Beitrag.









Und schaut mal beim Designteam vorbei,da gibts noch mehr schöne Ideen!




challenges:

casology













Everybody art challenge  "Zweig oder Blatt"

addicted to stamps "anything goes"

crafting when we can "don't forget the animals"







stamps: purple onion design, text ?
cs: SU
pp: from stock
colors: Memento tuxedo black, Copics,SU whisper white
rhinestones,ribbon,twine,eyelett: from stock

FREITAGSFÜLLER

Hier ist der neue FREITAGSFÜLLER.











1.    Es gibt Schlimmeres als  eine Bindehautentzündung,aber warum ausgerechnet im Urlaub . *mmpf*
2.    Für heute ist ein Besuch zur Eröffnung auf dem Nürnberger Weihnachtsmarkt geplant. 
3.   Der erste Schnee kann gerne noch etwas auf sich wraten lassen.
4.    Es ist lausig kalt und offensichtlich sind die Autoscheiben dick gefroren.
5.    Meine Lieblingsplätzchen sind Vanillekipferln...köstlich.
6.    Heute lieber Handschuhe, oder nicht...ich glaube ich packe sie besser ein.Es ist doch ganz schön kalt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Nürnberger Christkindlmarkt, morgen habe ich  den Besuch in Bamberg geplant und Sonntag möchte ich dann später entscheiden!




Mittwoch, 25. November 2015

Inside7 am Mittwoch






Hier geht's zum Inside7 bei Annelie





draussen vor der Tür…ist es ziemlich ungemütlich! Nasskalt...typisch November halt!

drinnen…  ist es dafür muckelig warm und gemütlich dank prasselndem Kaminfeuer.

ich fühle…mich heute ziemlich gestresst...Koffer packen, nichts vergessen...irgendwie nicht so men Ding.

ich lese… vielleicht endlich mal wieder nächste Woche...zumindest habe ich ein Buch eingepackt ;))

immer wenn…
ich mich grade auf die Couch fallen lasse,fällt mir ein was ich vergessen habe *mmpf*

ich freue mich… schon auf die kleine Auszeit und hoffe die Kinder lassen die Bude stehen ....Naja Oma passt ja von oben auf! *gg*

ich sollte vielleicht…einfach mal laufen lassen...wird schon! Aber abschalten kann ich erst wenn wir unterwegs sind.


Stempelküche-challenge #33 - Zeitreise





Heute startet unsere 33. challenge auf dem Stempelküche-challengeblog






 Und wir haben ein tolles Thema für euch!




Zeigt uns euren ersten Stempel!


Na das ist doch wieder mal eine Herausforderung!




Und hier seht ihr meinen Beitrag..sind gleich 2 Karten geworden...wo ich den Stempel schon mal wieder in der Hand hatte... *lol*









Nun geh ich aber schnell schauen was die anderen Mädels sich haben einfallen lassen:
















challenges:

addicted to stamps "anything goes"

CAS on sunday "christmas"

AAAcards   anything goes














Basteltanten "Sterne"

creatalicious "merry christmas"










stamps:heindesign,inkystamps
cs: SU
colors: Versamark,Copics
silver/gold starsticker,twine: from stock
others: embossingpowder silver and gold.dimensionals

Dienstag, 24. November 2015

cards und more # 146 - Knöpfe/buttons





2 Wochen sind um und es gibt eine neue challenge bei cards und more










   Heute haben wir wieder ein tolles Thema für euch,



Knöpfe / buttons



 Ich bin auf eure Beiträge schon sehr gespannt!

 


                            Auch diesmal haben wir wieder einen tollen Sponsor

 


www.adayfordaisies.com



Gewinn: Gutschein im Wert von $12


 


        

Und hier ist mein Beitrag
benutzt: Candy Elf C










Nun gehe ich aber erstmal schauen was die anderen DT Mitglieder so gezaubert haben.







challenges:


nightshift "ohne Worte"

creative inspirations "festive fun"

simon says stamp "christmas"

creatalicious "merry christmas"

card concept














 




stamps: Digistamp a day for daisies , purple onion design,Alexandra Renke,freddyandfriends,
cs: SU
colors: Memento tuxedo black, Versamark, Copics
buttons,twine: from stock
Others:embossingpowder white, marvy snowmaker

Freitag, 20. November 2015

FREITAGSFÜLLER

Hier ist der neue FREITAGSFÜLLER.













1. Gänsebrust mit Klösen und Rotkohl und Birnen mit Preiselbeeren...mjammjam.

2. In den nächsten Tagen muss ich ihn schon vorbereiten,den Adventskranz.Denn in unserem Urlaub ist bereits der 1.Advent,und die Kinder sind ansonsten bestimmt enttäuscht!

3. Vielen Dank zu sagen fällt komischer Weise so vielen Menschen einfach sehr schwer...dabei ist es ganz einfach .

4. Einige Vorbereitungen darf ich nicht vergessen, bevor wir fahren.

5. Um 12 Uhr gibts hier nie Mittagessen,da sind alle Kinder entweder arbeiten oder noch in der Schule .

6. "Pass auf dich auf,Kind", sagte meine Oma immer..

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf "The Voice of germany", morgen habe ich Hausarbeit geplant und Sonntag möchte ich auf Vorrat stempeln !








Mittwoch, 18. November 2015

Inside7 am Mittwoch






Hier geht's zum Inside7 bei Annelie




Schneller als gedacht gibts wieder die Inside7 ....wie schön!


ungewohnt …finde ich eindeutig 15 Grad im November! Aber ich könnte mich daran gewöhnen wenn noch einer die Sonne dazu anknipst!

Wärme… gibt's bei  uns im Winter reichlich durch den Kamin...herrlich!

November… ist für mich grausam, wenn er nass stürmisch und dunkel ist.Die ersten Tage waren noch so herrlich sonnig...aber jetzt *mmpf*

mir fehlt…die Sonne schon sehr im Winter und ich nutzte jede Gelegenheit um die spärlichen Strahlen aufzusaugen!

bemerkenswert… wirken da zu den dunklen Zeiten auch die Therapielampen mit Tageslicht!

anstrengend …finde ich momentan die frühe Dunkelheit...ich könnte dann gleich schlafen gehen *lol* .... ausserdem ist der Tag viel zu kurz um das Pensum zu schaffen...

ich wünsche mir…schon wieder den Frühling...obwohl der Winter noch nicht einmal richtig angefangen hat *kicher*...aber darauf kann ich auch gut verzichten!ich bin eben ein Mensch der das Licht/Sonne braucht!



Montag, 16. November 2015

zum 18.Geburtstag

Ein 18. Geburtstag steht an und von mir gibts dazu dieses Kärtchen.








challenges:

musecardclub


inspired by embossing and watercolouring











just us girls













case this sketch















Patties creations "birthday"

seize the birthday













crafting for all seasons "embossing"








stamps: inkystamps
cs: SU,Aquarellpaper
colors: Versamark,SU
sequins,pearls: from stock
others: embossing powder clear,Memorybox dies

Samstag, 14. November 2015

Die tag-Adventskalender Aktion


Sooo, heute möchte ich euch von der tag-Adventskalender Aktion berichten...

Wie schon die letzten Jahre, gibt es auch in diesem Jahr wieder einen tag-Adventskalender. 25 stempelbegeisterte Hühner haben sich auch vom plötzlichen Tod des Stempelhühnerhofs nicht abhalten lassen, fleissig tags zu gestalten. Und als dann endlich das neue Forum Stempelchickenhof online ging,konnten wir alle Modalitäten schriftlich festhalten und verlorengegangene Hühnchen einsammeln.

In diesem Jahr war es mein Part, die Päckchen zu sammeln und die Verteilung zu übernehmen. Eine anstrengende Arbeit,wie sich herausstellte,die aber auch sehr viel Spaß machte und dank hervorragender Vorarbeit der einzelnen Hühnchen prima funktionierte. Und ich hatte gleich schon etwas Weihnachtsfeeling....

Mit ein paar Schnappschüssen möchte ich euch daran teilhaben lassen...



So fing alles an...ganz schön viele Pakete






Ich habe 24 Namensschildchen auf dem Esstisch verteilt,damit nichts schief geht


Und mich dann Karton für Karton durchgearbeitet..
hier ein Zwischenstand ;))



langsam wurden die "Türmchen" wackelig...



Und hier nun der Enstand,inklusive der Apfelringe ;))




 Und dann folgte der längste Teil der Aufgabe....den entsprechenden Karton adressieren (GsD haben alle einen Adressaufkleber beigelegt), tags nochmal durchzählen (jawoll überall 24 ;)) ,Zugaben mit einpacken,nur nichts vergessen!! Vorsichtshalber die tags noch in Plastiktüten verpackt...wer weiss wie das Wetter wird *kreisch* und dann mit gefühlten km von Packband die Pakete verschlossen....
Hurra geschafft!
Achneee....Zur Post musste ich ja noch....also den ersten Wäschkorb voll mit Päckchen geschnappt und ab zur Hauptpost. Na der Kerl hinter dem Tresen hat schon komisch geguckt *lol*
Die Päckchen in die Schweiz und nach Österreich waren zuerst dran....ojeh ich wusste nicht, dass man für die Schweiz son Zolldingens ausfüllen muss....die Schlange hinter mir war begeistert *kicher*
Naja die anderen Päckchen gingen dann schneller,die hatte ich auch schon mit Marken versehen!

Heute morgen habe ich dann meinen Mann mit dem nächsten Wäschekorb zur Post geschickt *lol*, aber er hatte nur bereits frankierte Teile....ausser dem einen Paket welches über Hermes ging....aber das kennt er schon .Jaja...wie gut wenn man auch die Männer einspannen kann bei solchen Aktionen.

Fazit der Umverteilungaktion:
Anstrengend,aber auch ein riesiger Spass!! Vorallem wenns so gut klappt,dank hervorragender Vorarbeit der teilnehmenden Hühnchen!Also ich mache das gerne wieder im nächsten Jahr!


Nun möchte ich euch noch die tollen Beigaben zeigen,die mir die lieben Hühnchen dazugelegt haben.Einiges ist noch nicht ausgepackt,da es Überraschungen für Nikolaus bzw. Weihnachten sind,anderes ist schon verspeist *husthust*





 Sooooo und meine tags hängen bereits an der Wand ....also AUGEN ZU,wers noch nicht sehen will







Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit.Und ab dem 1. gibts hier dann jeden Tag ein Türchen zu öffnen mit einem wundervollen tag!Ich hoffe ihr besucht mich dann spätestens wieder ;))


Freitag, 13. November 2015

creative friday #141 - Schablonen/stencil

2 Wochen sind schon wieder vorbei und heute startet eine neue challenge bei





http://creativefriday.blogspot.de/







mit dem schönen Thema





Schablonen/stencil

 

 

  Na da bin ich mal gespannt,was ihr euch so einfallen lasst!





Und hier seht ihr meinen Beitrag.
Ich habe die Schablone mit Struktupaste benutzt.








Und schaut mal beim Designteam vorbei,da gibts noch mehr schöne Ideen!




challenges:

Stempelsonne "alles geht"

sisterhood of crafters "It's beginning to look a lot like christmas"

Penny's "use 3 of something" - 3 enamel dots

Fabnfunky "clean and simple"

crafting when we can "pink-lime green"

crafty hazelnuts christmas "bright or sparkly colours"

merry monday













virginias view


















stamps: MFT, inkystamps
cs: SU
colors: Memento tuxedo black,Copics,SU

enamel dots: MME
others: texture paste,stencil TCW,dimensionals,wink of stella glitterpen