Dienstag, 30. März 2010

Karte zur Taufe

Heute ist endlich die Auftragskarte zur Taufe fertig geworden... viel Friemelarbeit!
Dieser Stil, den ich beim blog-surfen auf polnischen Scrapblogs gefunden habe, gefällt mir zur Zeit sehr gut.

Ausserdem ist diese Karte passend zu:

fun with shapes and more #46 "faux stitching"
cute card thursday #105 " dimensions"

Die Karte hat sowohl richtige Nähte (HG) wie auch falsche Nähte (Schuhe). Und die Schuhe sind in 3 Lagen gearbeitet.










Sonntag, 28. März 2010

Es ist Sonntag...

...und das heisst mal wieder stampingduck-challenge-time.
Dies ist meine Karte nach dem Sketch dieser Woche.







Samstag, 27. März 2010

Freitag, 26. März 2010

kleine Begleitkärtchen...

... habe ich für eine liebe Stempelfreundin gemacht. Da kamen mal wieder meine Spellbinders ordentlich zum Einsatz ;)






Donnerstag, 25. März 2010

stampingduck-challenge

Am Sonntag gabs wieder einen neuen Sketch bei der stampingduck-challenge
und das war mein Beitrag dazu...






Mittwoch, 24. März 2010

Zum 50. Geburtstag..

...einer lieben Freundin sollte es schon etwas Besonderes sein.

Passend zu:

cute card thursday #104 "happy Anniversary"
Simon says stamp "Hauch von grün"








Dienstag, 23. März 2010

Blitzen und Sketch Saturday

Am Samstag gabs mal wieder ein "InWindeseile" im Hühnerhof.Katja hat uns eine tolle Inspiration vorgegeben "Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel. Wir nennen sie Freunde"
Ich habe diese mit dem Sketch von Sketch Saturday kombiniert und herausgekommen ist dieses Kärtchen.





Montag, 22. März 2010

Ein Kärtchen - sechs challenges

Gestern Abend ist mit einem meiner neuen Magnoliastempel ein fröhlich buntes Kärtchen entstanden... passend zu 6 challenges *wow*


Samstagsinspiration im Hühnerhof "EI,EI,EI"
challenge up your life "Blumengruß"
crazy4challenge "spring"
fussy and fancy challenge "green"
paperminutes "Ei"
a spoon full of sugar "Easter"












Eine Woche Sendepause...

... und es ist viel passsiert diese Woche!

Nach meinen gesundheitlichen Tiefpunkt letztes Wochenende hat dann über die Woche verteilt jeder der Familie mal zugelangt...einschließlich unseres Hundes .

Nichts desto Trotz...wir lassen uns ja nicht unterkriegen *lol* ... war ich dann am Mittwoch auf der Creativa *jubel*.

Mit der Bahn und in Begleitung von Anusch und Mandy war es eine relativ entspannte Anreise ohne die sonst üblichen Bahnverspätungen *staun*.


Schnell stürzten wir uns in die Massen...davon gabs leider mehr als genug im Gegensatz zu wahren Schnäppchen.
Aber trotzdem sind einige Dinge in den Tiefen der Taschen verschwunden *lol* unter anderem die 12 neuen Distresskissen....das passiert halt wenn man sich nicht für eine Farbe entscheiden kann *gg*.

Ein paar Fotos meiner Beute kann ich euch zeigen,auf der Messe selbst habe ich nicht fotografiert!






















Das Schönste aber war endlich mal wieder alte Bekannte zu treffen und ein bisschen zu klönen *gg*. Chris brachte mir dann auch noch ein kleines "Pieps" mit




















Nun freue ich mich riesig auf den 10.April... denn dann gehts mit einer ganzen Hühnermeute nach Holland zum Art Specially. Und wir werden uns ein schönes WE machen ,jawoll!

Montag, 15. März 2010

stampinduck-challenge

Da mich am WE eine heftige Magen-Darm-grippe erwischt hatte komme ich erst heute dazu euch meinen Beitrag zur stampingduck-challenge zu zeigen.



Samstag, 13. März 2010

Auf den Spuren von Tim Holtz

Heute startet wieder eine neue Samstagsinspiration im Hühnerhof und da die liebe Antje im Urlaub weilt, habe ich sehr gerne die Vertretung übernommen. Für diese Woche habe ich mir das Thema
"Wir wandeln auf den Spuren von Tim Holtz"
ausgesucht. Die Beispieltags sind ebenfalls von mir.
Hier gibt es eine Technikseite von Tim Holtz als Anregung.


Diese beiden tags passen ausserdem zur challenge 35 von Hanna and friends mit dem Thema "Lesezeichen"























Anleitung:
Der HG ist zunächst in gelb (Distress mustard seed) gewischt,dann eine Maske (Heidi Swapp Mini Damask) aufgelegt.Dann in orange (Distress dried marigold und spiced marmalade) gewischt und die Ränder mit rot (Distress fired brick und aged mahogany) und braun (Distress vintage photo) verstärkt. Text und Medaillon in rot,Flügel und Federspitzen in braun und Vogel in schwarz gestempelt.
Stellenweise mit Glimmermist (golden terracotta) besprüht.
Die Flügel sind ein fertiges Grungeboard von TH.Sie sind rot gewischt mit Glimmermist besprüht und schwarz mit dem Splatter gestempelt und dann aufgeklebt.
Die Rose ist ein Metallteil (fertig gekauft bei Rossmann).Zum Schluss 2 mal gemattet und oben und unten ein Stück Band eingelegt und mit dem Tacker/Fastenater befestigt.



Dieses tag passt auch zum Challengethema "spring" von theme thursday
und zur challenge "green" von fussy and fancy






















Anleitung: Distress peeled paint auf eine Unterlage geschmiert und mit Wasser besprüht und damit den HG eingefärbt.
Sträucher in rot gestempelt und mit Perfect pearls eingestrichen für den Glitzereffekt.Das Ganze dann nochmal mit Wasser angesprüht damit es etwas verläuft.
Vogel in schwarz gestempelt,die Ränder mit braun,blau und rot gewischt. Unten eine Spitze befestigt. Dekoriert mit einer fertigen Metallblüte,schwarzer Kordel, einem Dekoschmetterling und einer Metallklammer.
Der Rand ist distressed und 2 mal gemattet.



Donnerstag, 11. März 2010

Stempelträume #21 - CAS

Das Thema der Stempelträume-challenge ist diese Woche CAS ... clean and simple.

Dazu passt hervorragend mein schlichtes Geburtstagskärtchen von gestern abend. Das Motiv hat sich mein Sohn ausgesucht...er brauchte noch eine Geburtagskarte für heute ;)









Mittwoch, 10. März 2010

Meine Geburtstagsgeschenke für Carola

Auf dem Hühnerhof hatte gestern unsere liebe Carola Geburtstag. Ich habe ihr eine Geburtstagsüberraschung geschickt, bestehend aus

Karte,Verpackung mit Schnickschnack und Addybook.









Dienstag, 9. März 2010

Zum neuen Heim....

Momentan liegt der Trend wohl darin, ein neues Heim zu beziehen *lol* . Ich habe noch nie soviele "Umzugskarten" gemacht wie dieses Jahr!
Diesmal passend zur aktuellen Samstagsinspiraion im Hühnerhof mit der Farbvorgabe "schwarz,weiß,pink" ein Kärtchen für ein liebes schwarzes Hühnchen *gg*.